Es ist eine ganz wunderbare Erfahrung, wenn nicht nur die Webseiten professionell erstellt und betreut werden, sondern auch eine echte Beratung zu Vor- und Nachteilen passiert. Sehr angenehm ist die fröhliche und sehr aufmerksame Betreuung auch in stressigen Momenten. Der Unternehmensgründer Gerhard Hill weiß wovon er spricht und verkauft nicht gegen den Strich. Das findet man heutzutage nicht mehr überall und ist ganz herrlich bodenständig und super kundenorientiert. Kann ich jederzeit und uneingeschränkt empfehlen.
Finden Interessenten Deine Marketing-Kommunikation ansprechend?
Was nützt die beste Marketing-Kampagne, wenn die Inhalte die Zielgruppe nicht ansprechen. Mit speziellen Methoden und Kundenumfragen findest Du heraus, welche Argumente bei Deiner Zielgruppe Interesse wecken und überzeugen.
Lösung
Wertangebote beginnen mit Fragen
Sicher hat Dein Produkt oder Deine Dienstleistung hervorragende Eigenschaften. Doch was schätzen Deine Kunden daran? Was ist der Gewinn für den Kunden? Welches Problem löst Dein Unternehmen und welche Herausforderung kann Dein Kunde dank Deines Unternehmens nun meistern? Wie fühlt sich Dein Kunde, wenn er Deine Leistungen erhalten hat? Was hat sich für ihn verändert? Um Deine Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten, lohnt sich ein genauer Blick in die Perspektive Deines Kunden. Mit einer bestimmten Methodik und einem einfachen Arbeitsblatt findest Du heraus, welche Argumente Interessenten von Deinem Unternehmen überzeugen.
Erschaffe genauere Wertangebote mit Hilfe Deiner Kunden
Überprüfe zusätzlich Deine Ergebnisse aus dieser Methodik mit Kunden-Interviews und Kundenumfragen. Wir zeigen Dir, worauf es bei Kunden-Interviews ankommt und entwickeln mit Dir gemeinsam einen passenden Gesprächsleitfaden. Kunden-Interviews haben den Vorteil, dass Du direkt und offen Rückmeldung zu Deiner Leistung erhältst und dabei Stärken und Schwächen erkennst.
Regelmäßiges Feedback ist Futter für Dein Marketing
Zusätzlich können Online-Umfragen zum dauerhaften Einsatz kommen, um direkt nach einer gebuchten Leistung Rezensionen einzuholen und Rückmeldung zu erhalten.
Darüber hinaus kannst Du besonders positive Interviews mit dem Einverständnis des Kunden zu Stories verarbeiten und in Deinem Marketing-Mix nutzen.
Was macht diese upHill Lösung besonders?
Das Value Marketing in unserem Namen bezieht sich genau auf diese Lösung - das Wertangebot eines Unternehmens ist der Schlüssel zu erfolgreicher Kommunikation und Vermarktung von Produkten und Leistungen. Aus diesem Grund haben wir uns dies auf die Fahne geschrieben: mit unseren Lösungen bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, einen Schritt näher am Kunden zu sein als ihre Konkurrenz.
Unsere Partner
Bei Fragen zum Geschäftsmodell greifen wir auf erfahrene Unternehmensberater in unserem Team zurück.
Angebote
Schaffe effektive Wertangebote, die überzeugen
Angebots-Check
Lass Dein Angebot überprüfen
Überprüfung der Kommunikation rund um das Angebot
Analyse der Sprache und der Zielgruppe
1 x Beratungsstunde mit Empfehlungen zur Optimierung inklusive Beratung zur Zielgruppen-Segmentierung
Wertangebote ermitteln
1 Stunde Vorab-Gespräch und Erklärung der Methodik und Vorgehensweise
Bereitstellung der Arbeitsblätter inklusive Erklärungen
Professionelles Ausformulieren einer Mehrwert-Auflistung und Textbausteinen zur Problemstellung und zum Lösungsangebot, sprachlich an Marke und Zielgruppe angepasst
Besprechung der Ergebnisse und Beratung
Beratung für Kunden-Interviews
1 Stunde Beratungstermin zur Umsetzung von Kunden-Interviews
Anleitung zur Entwicklung eines Gesprächsleitfadens
Vorlage eines Muster-Gesprächsleitfadens
Vorlage einer Excel-Tabelle zur Dokumentation der Kunden und des Prozesses
Coaching-Termin bei Fragen und ersten Erfahrungen
Auswertung der Kunden-Interviews
Erstellung von Formulierungen zur Mehrwert-Kommunikation
Einrichtung von Online-Befragungen
Beratung zu möglichen Tools
Einrichtung eines Accounts eines Anbieters für Online-Befragungen/ Reputationsmanagement
Erstellung einer Online-Kundenumfrage
Beratung zum effektiven Einsatz sowie zur Verbreitung
Dein erster Schritt:
Mach eine Bestandsaufnahme
Die Vorteile des Angebots-Checks
Du bist nicht sicher, ob Du Deine Leistungen mit Deinem Marketing passend an Deine Zielgruppe kommunizierst? Mit unserer Erfahrung im B2B-Bereich schauen wir uns Deine Leistungen/Produkte genau an und analysieren sie sprachlich und inhaltlich. Zudem sehen wir uns Deine Zielgruppen genau an, um Dir bestmögliche Rückmeldung zu geben.
Die Ergebnisse aus dem Angebots-Check:
- Wie überzeugend sind Deine Leistungen/Produkte?
- Sprichst Du die Sprache/Tonalität Deiner Zielgruppe?
- Gehst Du mit Deiner Kommunikation genau auf die Informationsbedürfnisse Deiner Zielgruppe ein?
- Hebst Du Dich mit Deinen Vorteilsargumenten vom Markt ab?
Alle Einschätzungen erhältst Du als PDF-Dokument.
Der Ablauf des Angebots-Checks:
Wir wissen, dass Du als Geschäftsführer Deines Unternehmens wenig Zeit hast. Deshalb versuchen wir den Prozess zu mehr Markenbekanntheit für Dich so angenehm und flott wie möglich zu machen.
Fülle den Onboarding-Fragebogen aus. Lerne uns in einem Online-Gespräch kennen.
Wir analysieren Deine Website, weitere Kanäle und Deine Konkurrenz.
Wir zeigen Dir unsere Ergebnisse, Einschätzungen und Empfehlungen zur Optimierung Deines Wertangebots.
Du erhältst alle Einschätzungen und Ergebnisse unseres Gesprächs als Zusammenfassung (PDF-Dokument).
Bewertungen unserer Kunden
Optimiere Deine Wertangebote für effektive Kundengewinnung
Sichere Dir jetzt Deinen Angebots-Check
Sende uns Deine Anfrage, wir melden uns baldmöglichst bei Dir zurück.