upHill Blog

Unternehmergeist

Herausforderung und Zukunft von Dienstleistern

Dienstleister haben es schwer? Nicht, wenn sie ihre Herausforderungen als Treppenstufen zum Erfolg sehen.

Weiterlesen …

Unternehmergeist

Ist Innovationskraft messbar?

Innovationskraft und Innovationsfähigkeit sind zwei wichtige Aspekte für Unternehmen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und sich im Markt zu behaupten. Doch wie lässt sich der Erfolg von Innovationen messen?

Weiterlesen …

Marketing

Der Ruf der Marketing Manager und Agenturen

Stimmt der Ruf von Marketing-Dienstleistern, der ihnen manchmal voraus eilt, und worauf gilt es bei der Auswahl der passenden Dienstleister zu achten?

Weiterlesen …

Marketing

Trikot-Sponsoring - für wen macht es Sinn?

Für welche Unternehmen macht es Sinn, in Trikot-Sponsoring zu investieren?

Weiterlesen …

Unternehmergeist

Der Hype um Design Thinking - berechtigt!

Design Thinking brauchst Du nicht? Wir zeigen, weshalb für innovative Unternehmen diese Methode ein Muss ist.

Weiterlesen …

Marketing

Als Geschäftsführer/in auf Social Media

Braucht es eine eigene persönliche Präsenz zusätzlich zum Unternehmensaccount? Ja, denn Du bist Markenbotschafter.

Weiterlesen …

Unternehmergeist

Warum brauchst Du eine Vision?

Ein Plädoyer für die wichtigste Grundlage eines Unternehmens - sein Sinn und Zweck.

Weiterlesen …

Leben/Lifestyle

Work-Work oder Work-Life?

Wenn die Leidenschaft für das Unternehmen zu utopischen Arbeitszeiten führt, heißt es aufpassen. Denn ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben ist für das Unternehmen von Vorteil.

Weiterlesen …

Leben/Lifestyle

Digital Detox für Unternehmer/innen?

Du bist ständig online und erreichbar für Deine Firma? Dann denke mal über Digital Detox nach und entdecke die Vorteile auch für Dein Unternehmen.

Weiterlesen …

Unternehmergeist

Motivation - so bringst Du Drive in Dein Team

Erkenne die verschiedenen Maßnahmen, die Dein Team und jeden Einzelnen motivieren, und bleibe dran, sie regelmäßig umzusetzen.

Weiterlesen …

Marketing

5 Trends im Vertrieb

Diese Trends solltest Du unbedingt kennen, um Dein Unternehmen konkurrenzfähig und zukunftssicher aufzustellen.

Weiterlesen …

Marketing

Akquise - noch erlaubt und gebraucht?

Was Du über Akquise wissen solltest, um Stolperfallen zu vermeiden, und welche Möglichkeiten Du hast, Kunden zu gewinnen.

Weiterlesen …

Marketing

Unternehmergeist

Was ist gesundes Unternehmenswachstum?

Du willst Dein Unternehmen wachsen lassen? Doch was versteht man genau unter gesundem Wachstum? Wie schaffst Du es zu wachsen, ohne das Unternehmen zu gefährden?

Weiterlesen …

Unternehmergeist

Lass Dein Unternehmen wachsen

Welche Faktoren ermöglichen Dir, Dein Unternehmen zum wachsen zu bringen? Wir haben es für Dich zusammengefasst.

Weiterlesen …

Marketing

Werde regional bekannt

Mit Regionalmarketing machst Du Dein Unternehmen lokal bekannt. Wir zeigen Dir, welche Maßnahmen Dir dazu nützen.

Weiterlesen …

Organisation

CRM-Systeme - Sinn, Zweck und Unterschiede

Customer Relationship Management Systeme sind aus dem Unternehmensalltag nicht mehr weg zu denken. Wann macht ein CRM-System Sinn, welchen Zweck erfüllt es und welche unterschiedlichen Systeme gibt es? Wir geben einen Überblick.

Weiterlesen …

Marketing

Mit E-Mail-Automation Zeit sparen und Service verbessern

E-Mail-Marketing ist mehr, als nur Newsletter zu versenden. Stattdessen ergeben sich durch Automatisierungen die Möglichkeiten, Beziehungen zu pflegen, sich in Erinnerung zu rufen und Services zu bieten.

Weiterlesen …

Marketing

Lead-Generierung – was Du wissen solltest

Jeder will sie, jeder sucht sie, jeder setzt Budget für sie ein – die Rede ist von Leads. Doch was bedeuten sie und wie bekommt man sie?

Weiterlesen …

Marketing

Als Therapeut und Heilpraktiker abheben

Die Anzahl der Therapeut*innen und Heilpraktiker*innen steigt stetig an. Wie hebst Du Dich in Deiner Region von der Konkurrenz ab?

Weiterlesen …

NFC-Tag und QR-Code für mehr Kundenservice

Marketing

Marketing

Feile zuerst an Deiner Arbeitgebermarke

Gerade Handwerksbetriebe finden kaum Auszubildende und Fachkräfte. Dabei wird bei der Suche häufig eins vergessen: Ohne eine eigene Arbeitgebermarke aufzubauen, geht es nicht mehr.

Weiterlesen …

Marketing

5 Fehler, die Du in Deinem Marketing vermeiden solltest

Uns sind 5 Fehler aufgefallen, die wir immer wieder in der Kommunikation von kleinen und mittelständischen Unternehmen entdecken, die Du in Deinem Marketing unbedingt vermeiden solltest.

Weiterlesen …

Marketing

Wie funktioniert Marketing?

Marktgeschrei, Massenproduktion von Inhalten oder doch ganz anders? Wie funktioniert das Marketing von heute und welche Chancen haben Unternehmen heute? Wir erklären und geben drei wichtige Tipps.

Weiterlesen …